Herzberg. Während es für die B-Mädchen des TC GW Herzberg sehr gut läuft, müssen die weiteren Nachwuchs-Teams der Welfenstädter noch Lehrgeld zahlen.

Erfolgreich verlief der Saisonstart für die B-Juniorinnen des TC Grün-Weiß Herzberg. Auf heimischer Anlage empfingen die Mädchen den Mündener Tennisclub und gewannen deutlich 3:0. Alina Marwede und Marisa Gries gewannen ihre Einzel jeweils 6:0, 6:0. Auch im Doppel hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance und holten kein Spiel.

Die B-Junioren traten beim TC Gieboldehausen an und büßten die ersten Punkte ein. Hannes Chlistalla gewann den ersten Satz 7:5, verlor den zweiten 1:6. Im Match-Tiebreak bewies der Gegner die stärkeren Nerven (6:10). Ben Schweser konnte gegen seinen stärkeren Gegner nichts ausrichten und verlor 0:6, 2:6. Im Doppel unterlagen Malek Darbas/Ben Schweser mit 3:6, 6:7 zum 0:3-Endstand.

Die C-Juniorinnen-Mannschaft des TC Grün-Weiß Herzberg (v.l.) mit Hanna Koch, Stella Petrasch, Juline Marwede und Milena Milanovic.
Die C-Juniorinnen-Mannschaft des TC Grün-Weiß Herzberg (v.l.) mit Hanna Koch, Stella Petrasch, Juline Marwede und Milena Milanovic. © TC GW Herzberg | Verein

Für die C-Juniorinnen ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Göttingen. Juline Marwede konnte den ersten Satz 6:3 für sich entscheiden, den zweiten musste sie 1:6 abgeben. Der Match-Tiebreak ging hauchdünn mit 9:11 verloren. Zum zweiten Einzel trat Stella Petrasch an und unterlag 4:6, 1:6. Im Doppel kamen Hanna Koch und Milena Milanovic zum Einsatz und verloren mit 1:6, 1:6.

Auf verlorenem Posten stand die männliche Midcourt-Mannschaft beim TC RW Osterode. Silas Schmidt und sein Bruder Elias unterlagen im Einzel. Im Doppel mussten sich Elias Schmidt/Karim Darbas 4:6, 2:6 geschlagen geben.