Schwiegershausen. Die Dart-Mannschaft des TSV Schwiegershausen gewinnt gegen den Tabellendritten aus Seulingen mit 8:4 und führt die Tabelle der Kreisklasse an.

Das Dart-Team des TSV Schwiegershausen hat sich am vorletzten Spieltag der BBDV-Saison seine gute Ausgangsposition bewahrt, konnte den Tabellendritten aus Seulingen mit 8:4 bezwingen und ist somit nur noch einen Punkt vom Titelgewinn in der Kreisklasse 10 entfernt.

Die Feral Hogs aus dem Eichsfeld waren bisher das einzige Team, dem sich die Schwiegershäuser in dieser Spielzeit geschlagen geben mussten. Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren in die Partie und konnten in Person von Alexander Waldmann den ersten Sieg einfahren. Mirko Wills hatte nach starkem Beginn dann ein paar Probleme beim Check-Out und verlor das Spiel äußerst unglücklich im Entscheidungs-Leg.

Patrick Schwab ließ seinem Gegenüber keine Chance und brachte den TSV wieder in Front. Seulingens Mannschaftsführer Christian Rümenapf konnte jedoch umgehend ausgleichen, da auch Sven Bierwirth mit den Check-Darts haderte. Im Doppel war er da wieder zur Stelle und landetet mit Partner Patrick Schwab einen glattes 3:0-Erfolg. Das Duo Waldmann/Wills musste zwar in den Decider, konnte sich diesen aber sichern und zur Pause auf 4:2 stellen.

Maximum von Sven Gothe

Mit Wiederbeginn konnte Wills auf 5:2 erhöhen, Waldmann verpasste jedoch die Vorentscheidung. Nachdem Schwab ein erneut souveränes 3:0 erzielen konnte, fehlte nur noch einen Punkt, um den Sieg perfekt zu machen. Teamcaptain Sven Gothe war die fehlende Matchpraxis anzumerken, was ihn schnell mit 0:2 ins Hintertreffen brachte. Nach und nach steigerte er sich aber drehte die Partie noch. Inklusive eines Maximums von 180 Punkten sicherte er damit den erlösenden siebten Punkt.

Während das Gespann Schwab/Gothe daraufhin befreit aufspielte und noch einen überzeugenden Sieg holte, schlichen sich bei Wills/Waldmann einige Ungenauigkeiten ein, so dass das letzte Spiel des Abends an die Gäste ging. Mit diesem wichtigen Sieg sind alle Blicke auf das Saisonfinale am 7. Mai gerichtet, wenn der DC Hallendorf F in Schwiegershausen gastiert. Los geht es um 18 Uhr und das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung, um bereits in der Premieren-Saison den Traum von der Meisterschaft wahr werden zu lassen.