Herzberg. In der Tennis-Nordliga empfängt das Team aus der Welfenstadt am Samstag den Tabellenführer aus Osnabrück. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen.

Die Herren 40 des TC Grün-Weiß Herzberg bestreiten am Samstag ihr nächstes Heimspiel gegen den Osnabrücker TC. Beide Mannschaften sind bislang ungeschlagen und stehen an der Tabellenspitze der Tennis-Nordliga. Die Osnabrücker haben dabei allerdings die bessere Ausgangslage. Sie haben erst einen Minuspunkt auf dem Konto, bei den Herzbergern sind es zwei.

Platz eins und zwei würden zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigen, aber natürlich wollen die Grün-Weißen einen Sieg erringen und können dabei aus dem Vollen schöpfen. Nach seiner langwierigen Schulterverletzung kommt die Nummer eins Alec Ungureanu, immer besser in Schwung und konnte zuletzt im Spiel gegen Alsterquelle II überzeugen. Auch David Plugge präsentiert sich nach schwierigem Start in die Hallensaison mittlerweile wieder in gewohnter Stärke. Doch auch das weitere Team um Mannschaftsführer Marc Böttcher zeigte sich zuletzt in absoluter Höchstform und kann am Samstag zudem auf Ulrich Günther aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, um in den Doppeln noch schwerer auszurechnen zu sein.

Das Spiel findet ab 14 Uhr in der Tennishalle des TC Rot-Weiss Osterode statt. Zuschauer zur Unterstützung sind mit Blick auf die aktuellen Corona-Vorgaben unter Einhaltung der 2G-Regeln willkommen.