Göttingen. Der Fußball-Bezirksligist aus der Unistadt geht mit einem neuen Trainerduo in das Jahr 2022. Der bisherige Coach hört berufsbedingt auf.

Der Fußball-Bezirksligist SCW Göttingen startet mit einem neuen Trainerduo in die Rückserie. Martin Wagenknecht und Dimitrios Avdoulidis übernehmen die ersten Herren der Weender, die in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen.

Der bisherige Coach Johannes Zorn wird den Unistädtern aufgrund eines Umzuges aus beruflichen Gründen ab dem Jahreswechsel nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen können. Zorn übernahm die Mannschaft vor dem letzten Spieltag der Qualifikationsrunde, als die Teilnahme an der Abstiegsrunde bereits feststand. Dort wurde durch zwei Siege eine gute Ausgangslage für das neue Jahr geschaffen.

Zum Jahreswechsel wird die Mannschaft nun vom neuen Trainerduo übernommen. Martin Wagenknecht ist im Norden Göttingens bestens bekannt, er war bereits früher mehrere Jahre als Trainer und Sportlicher Leiter im SCW tätig. „Gemeinsam mit dem Weender Urgestein Dimitrios Avdoulidis ist für die Besetzung der Trainerposition eine optimale Lösung gefunden worden“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.