Göttingen. Die bosnische Aufbauspielerin der BG 74 Göttingen hat sich die Verletzung ohne Fremdeinwirkung im Training zugezogen.

Das ist eine echte Hiobsbotschaft für die Bundesliga-Basketballerinnen der BG 74 Göttingen. Aufbauspielerin Sandra Azinovic wird den Veilchen Ladies wahrscheinlich für den kompletten Saisonverlauf fehlen, die bosnische Nationalspielerin hat im Training einen Kreuzbandriss erlitten. In einer Verteidigungssequenz passierte die Verletzung ohne gegnerische Einwirkung.

„Sandra hatte in ihrer Karriere bisher keine ernsthafte Verletzung“, berichtet Geschäftsführer Richard Crowder. „Entsprechend ist sie sehr geknickt.“ Ob die Veilchen Ladies nun kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und eine Spielerin nachverpflichtet wird, ist aktuell noch nicht klar. Das Thema werde intern diskutieren und dann eine grundsätzliche Entscheidung getroffen, so Crowder.

Aus personellen Gründen musste das für den vergangenen Donnerstag bei den Giro Lions Halle geplante Freundschaftsspiel abgesagt werden. „Neben Sandra haben wir zwei bis drei weitere angeschlagene Spielerinnen“, begründet BG 74-Headcoach Goran Lojo die Entscheidung. Zudem kehrte Jenny Crowder nach ihren internationalen Einsätzen im 3x3-Basketball erst am Freitag wieder nach Göttingen zurück. Am Sonntag wird stattdessen ein reines Trainingsspiel gegen Braunschweig ausgetragen, das aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit.