Göttingen. Bis zu 40 Firmenteams können an dem Turnier teilnehmen. Gespielt wird zugunsten der Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Alle Unternehmen, Behörden und Rettungsdienste des Landkreises Göttingen sind am 28. August zum Benefiz-Fußballturnier um den „Krüger Firmen Cup 2021“ eingeladen. Dieses findet ab 14 Uhr, auf dem Sportplatz Am Rehbach des FC Grone statt.

„Uns alle beschäftigen in den letzten Tagen die schrecklichen Bilder der Unwetterkatastrophe in den betroffenen Hochwassergebieten in Deutschland und weiteren Teilen Europas. Menschen haben ihr Hab und Gut, ja in einigen Fällen sogar ihr Leben verloren. Dem wollen wir nicht tatenlos zusehen und ein Zeichen der Solidarität setzen“, erklären die Veranstalter.

Kleinfeld-Turnier auf Mini-Tore

Der „Krüger Firmen Cup“ wird als Kleinfeld-Turnier Vier-gegen-Vier auf Mini-Tore (ohne Schiedsrichter) ausgespielt. Jedes Unternehmen kann mehrere Teams melden. In jedem Team sind maximal sechs Spieler zugelassen, während des Spiels muss zu jeder Zeit mindestens eine Frau des Teams auf dem Spielfeld sein. Wichtig: Es dürfen nur Mitarbeiter des Unternehmens mitspielen. Gastspieler sind nicht zugelassen.

Pro Team ist ein Startgeld von 100 Euro zu entrichten. Dieses wird zu 100 Prozent zusammen mit Sponsoreneinnahmen und möglichen weiteren Spendengeldern an die Opfer der Flutkatastrophe weitergegeben. Maximal 40 Teams sind zugelassen, Anmeldeschluss ist am 13. August.

Weitere Infos online unter http://benefizturnier.sparkasse-vgh-cup.de.