Herzberg. Die A-Junioren des TC Grün-Weiß müssen ihre Tabellenführung abgeben, die C-Juniorinnen stehen dagegen weiter verlustpunktfrei an der Spitze.

Beim TC Grün-Weiß Herzberg waren die Jugendmannschaften im Einsatz – teilweise mit großem Erfolg.

Auch im dritten Punktspiel der Saison blieben die C-Juniorinnen ohne Punktverlust und gewannen das Heimspiel gegen die Gäste vom TSC Göttingen mit 3:0. Alina Marwede siegte mit 6:1, 6:0, Marisa Gries mit 6:1, 6:2. Im Doppel überzeugten die Herzberger Mädchen ebenso, setzten sich 6:2, 6:3 durch und führen weiterhin die Tabelle an.

Ebenfalls auf heimische Anlage gelang der männlichen A-Jugend ein 2:1-Sieg gegen den TC Bad Lauterberg. Fynn Wehmeyer erspielte sich einen 6:3, 6:2-Sieg, während Paul Böttcher seinem Gegner mit 6:3, 6:0 keine Chance ließ. Im Doppel erwiesen sich die Kneippstädter als das eingespieltere Team, Wehmeyer/Finn Duda unterlagen 5:7, 2:6. In einem Nachholspiel gegen den Hardegser TC verloren die Herzberger Jungen unglücklich mit 1:2 und büßten somit die Tabellenführung ein. Wehmeyer gewann den ersten Satz mit 6:4, verlor Satz zwei mit 3:6 und musste sich im Match-Tiebreak hauchdünn mit 9:11 geschlagen geben. Böttcher hatte beim 6:3, 6:0 wenig Mühe. Im Doppel hatten Böttcher/Duda das Nachsehen und verloren 2:6, 2:6.

Die B-Junioren traten beim Tabellenführer TC Duderstadt an. Malek Darbas verlor mit 4:6, 1:6. Ben Schweser konnte sich nach verlorenem ersten Satz ins Spiel kämpfen, gewann den zweiten Satz 7:6, unterlag dann aber 4:10 im Match-Tiebreak. Das Doppel Finn Lodewick/ Darbas unterlag 3:6, 3:6.

Die jüngsten Punktspieler der Welfenstädter reisten zum TC Osterode. Elias Schmidt musste sich 0:6, 1:6 geschlagen geben, Mia Kerl unterlag 3:6, 1:6. Im Doppel gaben Karim Darbas/Ira Brücke Satz eins mit 4:6 ab, konnten sich aber Durchgang zwei 6:4 holen. Im Match-Tiebreak bewiesen die jedoch die Osteroder die besseren Nerven (1:10).