Bad Salzdetfurth. Vor dem Start der Tennis-Sommersaison gibt es aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Regularien noch kein allgemein gültiges Hygienekonzept.

Die Sommersaison im Tennis naht. Derzeit werden bereits auf vielen Anlagen die Plätze aufbereitet und die ersten Verabredungen unter freiem Himmel sind nicht mehr weit entfernt. Im Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) laufen damit einhergehend Fragen zu einem aktualisierten Hygienekonzept für die Sommersaison auf.

Aufgrund der aktuellen Sachlage ist es derzeit aber nicht möglich, ein für alle Vereine im Verbandsgebiet geltendes Hygienekonzept zur Verfügung zu stellen. Derzeit gibt es in den Kommunen von Niedersachsen und Bremen eine Vielzahl an unterschiedlichen Regularien, die verbindlich von den Vereinen einzuhalten sind. Als grundlegende Orientierung, so der Verband, hilft sicherlich das Konzept der Sommersaison 2020.

„Daher bitten wir dringlich auf eine Abstimmung mit der jeweiligen Kommune, was möglich und erlaubt ist“, heißt es von Seiten des TNB. Weiterhin gelten natürlich die klassischen Abstands- und Hygienemaßnahmen, an die sich grundsätzlich zu halten sind, um ein Infektionsrisiko zu minimieren.

Sollten die aktuellen Beratungen der Bundesregierung mit den Ländern neue Erkenntnisse ergeben, die eine TNB-Empfehlung eines Hygienekonzeptes ermöglichen, wird dies umgehend vom Verband zur Verfügung gestellt. Aktuelle Informationen finden sich stets auch auf der Verbandshomepage.