Hannover. Bei der Online-Veranstaltung am 4. März stehen die Zukunftsperspektiven der Sportvereine während der Corona-Pandemie im Blickpunkt.

Sportvereine befinden sich aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie in einer extrem schwierigen Situation. Im Rahmen der Online-Veranstaltung „Zukunftsperspektive für Vereine“ werden daher systematisch verschiedene Aspekte der Sportvereinsentwicklung aufgegriffen und im Lichte der Auswirkungen und mitunter nebulösen Perspektiven der Corona-Pandemie betrachtet. Das Online-Seminar des Landessportbunds Niedersachsen findet am 4. März ab 18.30 Uhr statt und dauert etwa 90 Minuten.

Wichtige Themen im Rahmen des Seminar sind Mitglieder, Mitarbeiter und die Finanzlage. Am Ende steht eine Übersicht zu Handlungsfeldern, welche von der Vereinsführung für den eigenen Verein zu prüfen ist. Als Referent wird Prof. Dr. Ronald Wadsack vom Institut für Sportmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften durch die Veranstaltung führen.

Voraussetzungen für eine Teilnahme sind ein internetverbundener PC, eine Webcam sowie wenn möglich ein Headset mit Mikrofon. Der Meldeschluss ist 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung, die Teilnahme ist kostenlos. Details und Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail verschickt.

Weitere Informationen und die Anmeldung unter www.bildungsportal.lsb-niedersachsen.de. Die Teilnahme wird mit 2 LE anerkannt.