Bad Salzdetfurth. Vereine können das Angebot des Tennisverbands zum Beispiel bei Aktionstagen oder Kooperationen mit Schulen und Kindergärten nutzen.

Bereits seit dem Jahr 2015 läuft die Partnerschaft zwischen dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen und den Sparkassen in Niedersachsen mit dem Schwerpunkt „Förderung der Talentinos“. Dieser Erfolgsgeschichte ist nun ein weiteres kapitel hinzugefügt worden: Das neue TNB-Mobil ist offiziell eingeweiht.

TNB-Präsident Raik Packeiser zerschnitt vor kurzem gemeinsam mit Kerstin Peters (stellvertretende Abteilungsdirektorin des Sparkassenverbandes Niedersachsen) und TNB-Geschäftsführer Michael Henkel das Einweihungsband durch – und das genau rechtzeitig, denn bereits am Wochenende nach der Einweihung fanden die ersten beiden TNB-Mobil-Einsätze unter Coronabedingungen statt.

Mit dem TNB-Mobil kommt ein zweiköpfiges Team des TNB inklusive zahlreicher Materialien in den Tennisverein und gestaltet mit den Kindern vor Ort einen Tennistag. Für einen Aktionstag, ein Jubiläum oder einen Tag der offenen Tür zusammen mit der Schule oder den Kindergarten ist das TNB-Mobil genau die richtige Idee. „Das TNB-Mobil ist eines unserer Module, um Begeisterung für den Tennissport zu wecken, abwechslungsreiche Spiel- und Trainingsideen kennenzulernen, vor Ort aktiv zu sein und so natürlich auch neue Mitglieder zu gewinnen“, sagt Reiner Beushausen, TNB-Vizepräsident Vereins- und Sportentwicklung.

Weitere Informationen zum TNB-Mobil unter www.tnb-tennis.de.