Förste. Das TTC-Team unterliegt in der Bezirksklasse dem ASC Göttingen III mit 2:10. Im Vereinsduell zwischen zweiter und dritter Mannschaft geht es eng zu.

Zum ersten Spiel in der Bezirksklasse empfing die erste Tischtennis-Mannschaft des TTC Förste die favorisierten Spieler des ASC Göttingen III. Bereits während der ersten beiden Spiele im oberen Paarkreuz deutete sich die Spielstärke der Gäste an. Dennoch musste sich die Förster nicht verstecken. Yannik Jorgowski verlor nach großem Kampf vierten Satz mit 12:14. Noch mehr haderte Lutz Dederding, sein Match ging im fünften Satz knapp 9:11 verloren. Anschließend drehte Oliver Steffens den Spieß um und gewann überlegen mit 11:3 den fünften Satz und konnte auf 1:3 verkürzen.

In der Folge hatten die Gäste im entscheidenden Moment die stärkeren Nerven und konnten daher die einzelnen Begegnungen für sich entscheiden. Uwe Bornemann gelang erst beim Stand von 1:8 ein weiterer Erfolg, dem die Gäste zwei weitere Siege zum 2:10-Endstand entgegensetzten.

Keine Überraschung im Vereinsduell

Im vereinsinternen Duell blieb die Überraschung aus. Vom Ergebnis her klar gewann die zweite Mannschaft mit 6:2 gegen die dritte Vertretung. Unterm Strich gesehen festigten zwei Fünfsatzsiege den Spielerfolg über die zweite Mannschaft. Für den TTC II waren Jannik Töpperwien (2), Dennis Weber, Julian Gropengießer (2) und Jens Sindram erfolgreich, Thorsten Bosse und Rüdiger Behrens siegten für die dritte Vertretung.

Im Heimspiel gegen die dritte Pöhlder Vertretung wehrte sich das Team der fünften Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Blume nach Kräften. So gut wie jedes Match war hart umkämpft und ging knapp aus. Aufgrund der besseren Chancenverwertung traten die Gäste aus Pöhlde mit zwei verdienten Siegpunkten im Gepäck die Heimreise an. Uwe Koch blieb es beim 1:7 vorbehalten den Förster Ehrenpunkt zu erzielen.