Herzberg. Vier Tennisteams sind beim Punktspieltag im Einsatz, dreimal dürfen sich die Welfenstädter über einen Sieg freuen.

Erfolgreich verlief der Punktspieltag für die Tennisjugend des TC Grün-Weiß Herzberg. Alle vier Mannschaften genossen bei bestem Tenniswetter Heimrecht.

Die A-Junioren gewannen gegen den Uslarer TC II im Schnelldurchlauf mit 3:0. Paul Böttcher siegte mit 6:0, 6:1. Finn Duda verteilte sogar die sogenannte Brille (6:0, 6:0). Das Doppel Böttcher/Fynn Wehmeyer machte den Erfolg mit einem 6:3, 6:2 perfekt.

Im Lokalderby gegen den TC Pöhlde hatte die männliche C-Jugend knapp das Nachsehen. Hannes Chlistalla und sein Gegner lieferten sich ein heiß umkämpftes Match mit langen Ballwechseln. Letztlich musste sich Chlistalla knapp mit 7:6, 4:6 und 3:10 im Match-Tiebreak beugen. Ben Schweser gewann sein Spiel hingegen 6:4, 6:3. Im Doppel war bei den Herzbergern allerdings die Luft raus (3:6, 1:6), so dass die Pöhlder den Siegpunkt holten.

Die C-Juniorinnen mit Alina Marwede und Marisa Gries sicherten sich mit dem 3:0 gegen den TC Northeim ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. Marwede ließ ihre Gegnerin nicht ins Spiel kommen und gewann 6:0, 6:1. Gries machte es beim 6:4, 6:7 und 10:2 dagegen etwas spannender. Auch das Doppel ging anschließend an die Gastgeber.

Den ersten Sieg der Saison konnten die Jüngsten des HTC gegen den Delligser TV bejubeln. Nele Scholtyseck und Ira Brücke bestritten die Einzel und gewannen 6:3, 6:4 beziehungsweise 7:6, 6:3. Auch das Doppel Silas Schmidt/Ira Brücke konnte 6:3, 6:3 gewinnen, so dass alle Punkte in Herzberg verblieben.