Osterode. Vom 28. bis 30. August soll zusammen mit der Kindersportstiftung Harz und dem VfR Dostluk Osterode ein großes Nachwuchs-Trainingscamp stattfinden.

Darauf kann sich der Fußball-Nachwuchs freuen: Ende August soll ein großes Trainingscamp für Kids in Osterode stattfinden. Die Fußballschule des Bundesligisten SV Werder Bremen plant, vom 28. bis 30. August zusammen mit der Kindersportstiftung Harz und dem VfR Dostluk Osterode im Osteroder Jahnstadion das dreitägige Trainingscamp „CAMPontour“ zu veranstalten.

„Zum Glück ist es bis zum August noch länger hin, so dass wir hoffen, dass dann trotz der derzeitigen Corona-Krise alles wie geplant stattfinden kann“, sagt Rainer Giese von der Kindersportstiftung. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren für die vorgesehenen fünf Camp-Trainingseinheiten. Die Schwerpunkte liegen auf Technik, Reaktion, Rhythmus, Gleichgewicht, Orientierung und Differenzierung. Neueinsteiger sind ebenso willkommen wie Vereinsspieler.

Marco Bode übernimmt Schirmherrschaft

Von der Fußballschule werden Trikot, Hose, Stutzen, Bälle, Getränke, Essen, Vitaminbar, Urkunden und Preise für alle Teilnehmer mitgebracht. Das Training findet unter der Schirmherrschaft von Marco Bode statt. Der Schwiegershäuser wurde in der Jugend des VfR Osterode groß, ehe er 1988 nach Bremen wechselte. Nach einer erfolgreichen Karriere ist er inzwischen Aufsichtsratsvorsitzender beim SV Werder.

Kursleiter im Jahnstadion wird David Schmieg von der Werder-Fußballschule sein. Weitere lizenzierte Trainer aus dem Bremer Leistungszentrum werden ebenfalls in Osterode am Start sein.

Anmeldungen sind bereits online unter www.werder.de/teams/werder-fussballschule/camps/campontour möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt 134 Euro, diese wird von der Kindersportstiftung und dem VfR Dostluk Osterode gefördert.