Eisdorf. Das Dartteam des SV Eisdorf richtet ab dem Nachmittag das 3. Doppelturnier aus. Ein paar Startplätze sind dabei noch frei.

Am Samstag ist das Dartteam des Schützenvereins Eisdorf erneut Ausrichter eines großen Dartturniers. Ab 15 Uhr wird im Schützenhaus das 3. Doppelturnier ausgetragen, wobei die Spielpartner eine Stunde vor Turnierbeginn zusammengelost werden. Einige Startplätze sind noch frei, ab 13 Uhr können sich Interessierte noch im Schützenhaus anmelden.

Die Dartsparte der Eisdorfer hat in den vergangenen Monaten bereits mehrere Turniere ausgerichtet. Bei der dritten Auflage des Einzelturniers im Herbst zum Beispiel herrschte im Schützenhaus jede Menge Betrieb. In der Damenkonkurrenz durfte Saskia Küpper über den Sieg jubeln, auf den Plätzen landeten Lara Gieseke, Larissa Kasten und Angie Hackler.

Bei den Herren wurde das Finale zu einer reinen Dorster Familienangelegenheit. Letztlich zahlte sich die Erfahrung wohl doch ein wenig aus, Vater Michael Limburg setzte sich souverän gegen Sohn Luca Limburg durch. Das kleine Finale wiederum war ein Schwiegershäuser Duell, hier gewann Sven Schnurbusch gegen Alexander Waldmann.

Für das leibliche Wohl im Schützenhaus ist gesorgt, auch Zuschauer sind willkommen.