Duderstadt. Beim Sparkassen-Cup des SV Germania Breitenberg belegen die Sösestädter den vierten Rang.

Der VfR Dostluk Osterode hat beim Sparkassen-Cup des SV Germania Breitenberg knapp einen Platz auf dem Podest verpasst. Nach einem spannenden Turnier belegten die Sösestädter den vierten Platz.

In der Vorrundengruppe B konnte sich der VfR Dostluk zunächst als Gruppenzweiter hinter der SG Bergdörfer für das Halbfinale qualifizieren. Einer Niederlage gegen die Bergdörfer (2:3) standen ein Remis gegen BW Brehme (1:1) sowie Siege gegen Germania Breitenberg II (4:2) und den SC Eichsfeld (1:0) gegenüber. Im Semifinale war dann aber nach einem 2:5 gegen den Titelverteidiger SV Bilshausen Schluss, im Duell um Platz drei mussten sich die Osteroder anschließend dem TSV Landolfshausen/Seulingen II im Neunmeterschießen beugen (1:2).

Den Titel holte sich in einem prickelnden Finale mit mehreren Führungswechseln erneut Bilshausen, die Blau-Weißen siegten 6:4 gegen die Bergdörfer. Kevin Wodarsch setzte mit einem Zaubertor kurz vor Abpfiff den Schlusspunkt.