Göttingen. Die jungen Bezirksliga-Volleyballerinnen aus dem Südharz müssen sich bei Tuspo Weende III mit 0:3 geschlagen geben.

Fast schon wie erwartet mussten die Volleyballerinnen des VT Südharz III in der Bezirksliga eine Auswärtsniederlage einstecken. Der Tabellenzweite Tuspo Weende III erwies sich für die jungen Südharzerinnen doch als eine Nummer zu groß.

Die Gastgeberinnen, die zuvor bis auf eine Niederlage gegen den Spitzenreiter ASC Göttingen II ihre weiteren Partien glatt mit 3:0 gewonnen hatten, gaben auch gegen die VTS-Damen schnell die Richtung vor. Kontinuierlich wuchs der Rückstand der Gäste, Satz eins ging mit 12:25 verloren.

Im zweiten Satz lief es für die Südharzerinnen besser. Bis zum 10:10 konnte man sogar auf Augenhöhe mitspielen, ehe Weende das Tempo anzog (15:25). Im dritten Satz ließen die Göttingerinnen keine Zweifel aufkommen und zogen auf 6:0 davon. Auch wenn sich die VTS-Damen danach nach Kräften wehrten, Weende war einfach zu stark (13:25). VTS III: Ludewig, Fahl, Rohland, Bosse, Lohrengel, Koch, Braun, Bähnsch.