Osterode. Die beiden Altkreis-Teams gehen in ihre Bezirksliga-Spiele als Außenseiter. Rotenberg empfängt Sülbeck/Immensen, Osterode spiel in Nörten-Hardenberg.

Sowohl der SV Rotenberg und als auch der VfR Dostluk Osterode hoffen in der Fußball-Bezirksliga am Wochenende auf ein Überraschung. Die beiden Altkreis-Teams sind in ihren Begegnung jeweils der Außenseiter, Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

SSV Nörten-Hardenberg - VfR Dostluk Osterode. In Nörten-Hardenberg treffen zwei Gegensätze aufeinander. Auf der einen Seite der SSV, der gespickt mit einigen ehemaligen Oberligaspielern nach sieben Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Auf der anderen Seite die Sösestädter, die immer noch auf die ersten Zähler der neuen Saison warten und als Schlusslicht schon tief im Abstiegskampf stecken. Trotz der momentanen Situation sah Trainer Okan Avci zuletzt eine Verbesserung seines Teams: „Wir konnten uns leistungstechnisch im letzten Spiel durchaus steigern, am Ende waren es wieder vergebenen Torchancen, die uns die Punkte gekostet haben.“