Hattorf. Die Jugendmannschaften der Hattorfer sind an torreichen Spielen beteiligt, unter anderem fallen bei den C-Mädchen gleich 15 Treffer.

Beim FC Merkur Hattorf waren etliche Jugendmannschaften im Einsatz, dabei ging es immer wieder torreich zu.

Die F-Jugend unter der Leitung von Tanja Grobecker und Lisanne Harenberg hatte das Heimrecht gegen den JFV Eichsfeld II und fand gut ins Spiel. Verdient ging man durch Robin Küke in Führung. Dann jedoch drehten die Gäste die Partie durch drei Treffer in Folge. Connor Grobecker mit einem Distanzschuss sorgte nach der Pause für den 2:3-Anschluss. Weitere Chancen wurden danach nicht genutzt und der JFV konterte zum 2:4-Endstand.

In Gerblingerode waren Merkurs E-Junioren gegen die dritte Mannschaft des JFV Eichsfeld gefragt. In der ersten Hälfte verlief die Partie sehr ausgeglichen. Olaf Webel nutzte einen Fehler der Gastgeber zur Führung (13.). In Hälfte zwei übernahm Hattorf das Kommando. Marlo Böcker mit dem Kopf sowie Finn Kwast erhöhten auf 3:0. Erneut Böcker traf zum 4:0, ehe Eichsfeld verkürzte. Doch Tammo Kordilla und abermals Böcker ließen gar keine Zweifel aufkommen.

Merkurs D-Juniorinnen waren zu Gast bei der JSG Hardegsen und siegten mit 7:4. Ida Spillner mit einem Dreierpack sowie Dilan Akgök sorgten für die 4:1-Halbzeitführung, der zwischenzeitliche Ausgleich störte wenig. Nach der Pause zogen die Merkur-Mädchen bis auf 7:2 davon, ehe Hardegsen kurz vor Schluss noch zweimal traf.

Torfestival in Nesselröden

Ein wahres Torfestival gab es beim 9:6 (5:3)-Erfolg der C-Juniorinnen beim TSV Nesselröden. Nach zehn Minuten des Abtastens wurde ein offener Schlagabtausch geboten, in dem besondern die Hattorferin Jona Koch viel Gefallen am Toreschießen fand. Sieben Treffer standen am Ende auf ihrem Konto, außerdem trafen Charlotte Renner und Sina Wipke für die Merkur-Mädchen. Auch der zwischenzeitliche 5:5-Ausgleich nach der Pause brachte das Team nicht außer Tritt.

Ihr erstes Turnier unter den neuen Trainern bestritt die G-Jugend in Nesselröden. Im ersten Spiel gegen den JFV Eichsfeld bekam es das Team direkt mit dem stärksten Gegner des Turniers zu tun und unterlag 0:2. Gegen die JSG Eintracht HöhBernSee hatte sich das Team gut eingespielt und siegte 3:1. Gegen die JSG HarzTor folgte beim 2:0 ein weiterer Erfolg, auch die JSG Bilshausen/Lindau/Wulften wurde mit 1:0 besiegt. Gegen den FC Gleichen unterlag man zum Abschluss knapp mit 2:3, somit belegte die G-Jugend einen sehr guten dritten Platz.