Braunlage. Der Kader der Braunlager für die anstehende Saison in der Eishockey-Regionalliga Nord nimmt weiter Formen an. Ungemach droht allerdings in Adendorf.

Der Kader der Harzer Falken nimmt immer mehr Formen an. Mit David Jasieniak und Jakub Wiecki konnten die Braunlager zwei weitere Neuverpflichtungen für die anstehende Saison in der Regionalliga Nord präsentieren. Ungemach droht derweil in Adendorf – dort könnte ein Schaden an der Eishalle den Spielbetrieb ausbremsen.

Jasieniak wechselt von der 1b-Vertretung aus Salzgitter an den Wurmberg. Bereits in der vergangenen Saison hatte der Außenstürmer am Oberliga-Try-Out in Braunlage teilgenommen, sich aber doch für die zweite Vertretung der Icefighters entschieden. Das er dort nur in der fünften Liga gespielt hat, sieht Falken-Trainer Jan Bönning nicht als Problem an: „Ich bin mir sicher, dass er in der Regionalliga eine Verstärkung für unsere Offensive sein wird. Wir haben uns letzte Saison in der Vorbereitung kennengelernt und ich bin glücklich, ihn nun fest in unserem Kader begrüßen zu dürfen.“