Bad Lauterberg. Der Titel des Clubmeisters im Einzel und Doppel gehen an Martin Fröhlich, bei den Frauen gewinnt Lara Meyer ein Generationenduell.

Wenn die Ränge auf dem Tennisplatz des TC Bad Lauterberg voll besetzt sind, dann ist es die Zeit der Clubmeisterschaft. Bereits in den Vorrunden waren viele Zuschauer auf der Anlage, um sich die Spiele anzuschauen. Am vergangenen Sonntag wurden schließlich die Endspiele ausgetragen.

Traditionell wurde mit den Herren-Einzel begonnen. Bis zum Finale hatten sich Timo Fröhlich und der favorisierte Martin Fröhlich, trotz Namensgleichheit nicht verwandt, durch die Vorrunden gekämpft. Bei sengender Hitze begann das Endspiel. Zur Überraschung startete Timo Fröhlich mit einem furiosen Spiel und sicherte sich Satz eins mit 6:2. Im zweiten Satz drehte Martin Fröhlich den Spieß um und siegte 6:1. Im Finaldurchgang hatte schließlich Martin Fröhlich die Nase mit 6:4 vorn. Abgekämpft, aber glücklich nahmen beide die Glückwünsche der Zuschauer entgegen, die trotz der Hitze hervorragendes Tennis gesehen haben.

Generationenduell bei den Damen

Im anschließenden Einzel der Damen gab es ein Generationenduell zwischen der 17-jährigen Lara Meyer und Claudia Ziemke-Wald, 51 Jahre alt. Lange Ballwechsel bestimmten das Geschehen. Beide Spieler waren bedacht, möglichst keine Fehler zu machen. Ziemke-Wald holte sich Satz eins mit 7:5, Meyer gewann Satz zwei mit 6:2. Im entscheidenden Satz ging es bis in den Tiebreak, ehe Meyer sich durchsetzen konnte. Überglücklich nahm sie den Pokal in die Hand und wurde genau wie die Zweitplatzierte mit Applaus bedacht.

Im Doppel der Herren durfte Martin Fröhlich nochmals antreten, er spielte mit Reinhard Nabers. Ihnen gegenüber hatten sich Claus Rhode/Luis Marron ins Finale durchgekämpft. Hier waren sie aber auf ihre Meister getroffen. Trotz größter Mühen fanden sie gegen Fröhlich/Nabers kein Rezept, die sich kaum Fehler leisteten und das Geschehen mit einem 6:2 und 6:0 klar dominierten.

Alle Tennisfreunde zusammen mit den Spielern haben dann ausführlich an diesem lauen Sommerabend in geselliger Runde einen wunderbaren Tennistag hochleben lassen.

Ergebnisse
Damen-Einzel: 1.
Lara Meyer, 2. Claudia Ziemke-Wald
Herren-Einzel: 1. Martin Fröhlich, 2. Timo Fröhlich
Herren-Doppel: 1. Martin Fröhlich/Reinhardt Nabers, 2. Luis Marron/Claus Rhode
Herren-Senioren-Doppel: 1. Klaus-Dieter Jahn/Karl Ziegenbein, 2. Otto Matzenauer/Jürgen Breitenstein