Lasfelde. Nach zwei hohen Niederlagen in Folge hofft der Aufsteiger in der Fußball-Landesliga gegen den SV Lengede auf die Trendwende und drei Punkte.

Für TuSpo Petershütte steht am Sonntag in der Fußball-Landesliga eine wegweisende Begegnung auf dem Spielplan. Der Aufsteiger empfängt auf dem heimischen Sportplatz in Lasfelde den SV Lengede – einen potenziellen Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.

Nach dem geglückten Ligastart mit dem 2:0-Erfolg gegen den SC Gitter setzte es für die Petershütter zuletzt zwei deftige Niederlagen. Sowohl gegen den SSV Vorsfelde (2:7) als auch bei der SVG Göttingen (0:8) kam die junge Mannschaft von Trainer Wolfgang Pilz gehörig unter die Räder. Beide Gegner zählen allerdings auch zum engsten Favoritenkreis, sollten sie am Ende den Titel und den Aufstieg in die Oberliga unter sich ausmachen, wäre das kaum verwunderlich.