Nordhausen. Der 20-jährige Gino Dörnte hat bei Wacker Nordhausen den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und erste Minuten in der Regionalliga gespielt.

Gino Dörnte aus Gittelde gehört seit dieser Spielzeit dem Kader des FSV Wacker 90 Nordhausen in der Regionalliga Nordost an. Auch im DFB-Pokalspiel gegen den FC Erzgebirge Aue war Dörnte im Aufgebot der Harzer, kam allerdings nicht zum Einsatz. Für ihn ist es trotzdem der Lohn der harten Arbeit, in so einem Spiel dabei sein zu dürfen. Denn auch wenn es für den 20-Jährigen nicht immer nach Plan lief, hat er das hohe Ziel, einmal mit Fußball spielen sein Geld zu verdienen, nie aufgegeben.

Seine ersten fußballerischen Schritte machte Dörnte bei der SG Schoningen/Bollensen, ehe er im Sommer 2012 in den Kreis Osterode nach Gittelde zog. Damit verbunden war natürlich auch ein Vereinswechsel. Der technisch versierte Mittelfeldspieler schloss sich dem Nachwuchs des TuSpo Petershütte an und sammelte seine ersten Erfahrungen in der Landesliga.