Lasfelde. Der Landesliga-Aufsteiger hat am Samstag ab 16 Uhr mit dem SSV Vorsfelde einen Titelkandidaten zu Gast. Verstecken will sich das Team aber nicht.

Zweiter Spieltag, zweites Heimspiel – und auch der zweite Heimsieg? Die Landesliga-Fußballer des TuSpo Petershütte könnten am Samstag tatsächlich ihren Traumstart perfekt machen. Ab 16 Uhr stellt sich dem Aufsteiger auf dem Lasfelder Sportplatz allerdings mit dem SSV Vorsfelde einer der ausgemachten Titelfavoriten in den Weg.

„Neben der SVG Göttingen zählt Vorsfelde für mich ganz klar zu den Anwärtern auf die Meisterschaft“, hat TuSpo-Trainer Wolfgang Pilz durchaus Respekt vor dem Konkurrenten. „Respekt, aber keine Angst“, betont er aber direkt. Denn nach dem gelungenen Saisonstart hat man bei den Petershüttern weiter Selbstvertrauen getankt. „Auch gegen Vorsfelde wollen wir zu Hause mindestens einen Punkt holen“, unterstreicht Pilz.