Nordhausen. Die Regionalliga-Elf von Trainer Heiko Scholz lässt den Gästen aus Bischofswerda beim Kantersieg nicht den Hauch einer Chance.

Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat sich in der Fußball-Regionalliga Nordost den Frust von der Seele geschossen. Eine Woche nach dem unbefriedigenden 0:0 zum Start gegen die BSG Chemie Leipzig ließen es die Rolandstädter im Heimspiel gegen den Bischofswerdaer FV richtig krachen und schickten den Gegner mit einer 8:0 (4:0)-Packung auf die Heimreise.

Vor knapp 800 Zuschauern im Albert-Kuntz-Sportpark hatte der BFV zwar nach vier Minuten die erste Chance, danach spielten allerdings nur noch die Hausherren. Nils Pichinot sorgte per Abstauber für die Führung (16.), vier Minuten später erhöhte der Stürmer mit einem Kopfball auf 2:0. Ebenfalls per Kopf war Carsten Kammlott erfolgreich (35.), ehe Pichinot nach einer Flanke von Lucas Stauffer seinen Hattrick perfekt machte (39.).