Osterode. Etliche Mannschaften aus der Kreisliga und 1. Kreisklasse absolvieren Vorbereitungsbegegnungen. Auch HarzTor, Hattorf, Lerbach und Wulften spielen.

Während die ersten Teams bereits im Pflichtspieleinsatz sind, nutzen etliche weitere Fußballmannschaften der Region das Wochenende zu Vorbereitungsduellen. Der Kreisligist SSV Neuhof ist dabei gleich zweimal im Einsatz.

Am Samstag spielt der SSV ab 15.30 Uhr beim FC Vatan Herzberg, der seine Heimbegegnungen in Rüdershausen austrägt. Für die Neuhofer dürfte es eine durchaus interessante Partie werden. Zwar ist Vatan nur in der 2. Kreisklasse zu Hause, hat im Sommer aber eine Neuverpflichtungen getätigt und konnte in den bisherigen Testspielen gegen höherklassige Konkurrenz gut mithalten. Am Sonntag um 14 Uhr sind die Neuhofer das zweite Mal im Einsatz. Die Lakemann-Elf tritt bei der TSG Glückauf Kehmstadt aus der Kreisliga Nordthüringen an.