Lasfelde. Im Finale des Energie-Cups Harz gelingt dem Landesliga-Aufsteiger gegen den FC Rot-Weiß Rhüden erst kurz vor Schluss der 1:1-Ausgleich.

Der Tank der Petershütter war am Ende reichlich leer, zum Jubeln blieb aber doch noch ein wenig Kraft. Vor heimischer Kulisse sicherte sich der Landesliga-Aufsteiger den Sieg im Energie-Cup Harz. Im Endspiel besiegten die Seestädter den Bezirksligisten FC Rot-Weiß Rhüden mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Nach zuvor zweimal 25 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Die Gastgeber waren gegen Rhüden von Beginn an das überlegene Team, gingen jedoch sehr verschwenderisch mit ihren Chancen um. Joshua Bartels scheiterte im Eins-gegen-Eins an FC-Keeper Marcel Mull (2.). Wenig später musste der ehemalige Torwart der Petershütter gar nicht eingreifen, als Tobias Jung aus aussichtsreicher Position den Ball neben den Pfosten setzte (5.).