Bad Hofgastein. Der Bad Lauterberger holt zusammen mit seinem Team bei der Adidas Infinite Trails World Championchips den Titel im Mixed-Wettbewerb.

Über einen tollen Erfolg durfte sich der aus Bad Lauterberg stammende Extremsportler Marcel Höche freuen. Bei den Adidas Infinite Trails World Championchips konnte er mit seinen Teamkollegen Adrian Niski und Deborah Chiarello den Titelgewinn in der Mixed-Kategorie feiern. Bei dem Trailrunning-Event rund um Gastein im Salzburger Land hatte das Team am Ende einen satten Vorsprung herausgelaufen, im Gesamteinlauf landeten sie als Neunte in den Top Ten.

Weltklasse-Athleten und Ikonen der Szene wie Timothy Olson, Luis Alberto Hernando, Dmitry und Ekaterina Mityaev, Sheila Aviles Castano, Anton Palzer, Holly Page, Jasmin Nunige und viele, viele mehr gingen Gasteinertal an den Start. „So ein Feld kann man weltweit nur ganz selten antreffen“, berichtete Höche. Entsprechend vorsichtig war das Ziel formuliert: „Unser Ziel, fast schon Traum, war es, bei diesem einmaligen Event auf das Podium zu kommen und neben den ganz Großen der Szene stehen zu dürfen.“ Zusammen mit der Schweizerin Deborah Chiarello, Dritte der Weltmeisterschaft im Skibergsteigen, und Adrian Niski, Gewinner vieler überregionaler Rennen, bildete Höche das Team „Adidas Terrex Dach Mixed“.