Osterode. Bezirksliga-Aufsteiger besiegt im kleinen Finale BW Brehme mit 4:2. SG Bergdörfer holt sich den Cup. Etliche weitere Teams testeten am Wochenende.

Mit der SG Bergdörfer hat der Autohaus Herschel-Cup in Rhumspringe in diesem Jahr einen eindeutigen Sieger. Der Bezirksligist setzte sich sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel klar durch und holte sich verdient den Pokal. Auf Rang zwei folgt Germania Breitenberg vor Gastgeber Rotenberg und BW Brehme.

Nachdem sich Bergdörfer (6:1 gegen Rotenberg) und Breitenberg (im Elfmeterschießen gegen Brehme) in den Halbfinalspielen durchgesetzt hatten, fegte die favorisierte SG im Endspiel auch die Breitenberger vom Feld. Von Beginn an bestimmte der Bezirksliga-Meister die Partie und ließ den Kreisligisten kaum durchschnaufen. Stürmer Florian Ringling eröffnete nach zehn Minuten den Torreigen. Mit einem Doppelpack jeweils nach Ecken schraubte Lukas Gatzemeier das Ergebnis auf 3:0 (16./20.). Nach dem 4:0 durch Urs-Martin Maychrzak (24.) nahm die SG Bergdörfer etwas Tempo raus, blieb aber dennoch klar überlegen. Im zweiten Durchgang war es wieder Ringling, der das erste Tor erzielte (54.). Ein Eigentor (67.) und Christoph Eckermann (87.) sorgten im weiteren Verlauf für den 7:0-Endstand.