Schwiegershausen. Die Mannschaft setzt sich beim SV Eisdorf klar mit 15:3 durch. Am Samstag steigt auch das zweite TSV-Team in die Liga ein.

Am zweiten Spieltag hat es geklappt. Das Dart-Team Schwiegershausen sicherte sich am Wochenende beim SV Eisdorf den ersehnten ersten Saisonsieg – und das mit 15:3 äußerst souverän.

Nach dem mit 2:0 gewonnenen Eingangsdoppel durch Matthias von Daake und Gustav Waldmann gelangen Daniel Bringmann und Mitja Niehus zwei weitere Erfolge zur 3:0 Führung. Nach dem ersten Eisdorfer Punktgewinn spielte die TSV-Mannschaft weiter souverän auf und setzte sich auf 8:1 ab.

Eisdorf verkürzte auf 2:8, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Daniel Bringmann war es vorbehalten, den zehnten Punkt und damit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Matthias von Daake gewann schließlich das letzte Einzel des Tages zum 14:3. Auch das abschließende Doppel konnte mit 2:1 knapp gewonnen werden.

Mit jetzt vier Punkten ist für Schwiegershausen weiter alles im Bereich des Möglichen. Weiter geht es bereits am kommenden Wochenende mit einem Heimspieltag. Am 29. Juni empfängt der TSV Schwiegershausen II um 18 Uhr den TSC Dorste zu seinem Auftaktmatch.