Bad Sachsa. Beim 10. Südharzer Göbels-Vital-Hotel-Lauf stehen den Teilnehmern verschiedene Strecken zur Auswahl, besonders anspruchsvoll ist der Halbmarathon.

Deutlich über 200 Teilnehmer konnten die Verantwortlichen am vergangenen Wochenende beim 22. Sommer-Lauffest beziehungsweise dem 10. Südharzer Göbels-Vital-Lauf in Bad Sachsa begrüßen. Ausgerichtet vom WSV Südharz standen den Sportlern vom Kiddy-Run bis zum anspruchsvollen 21 km-Halbmarathon verschiedene Strecken zur Verfügung. Auch die Nordic Walker kamen auf ihre Kosten.

Der Start- und Zielbereich befand sich wie in den vergangenen Jahren in der Hindenburgstraße, nach dem Rennen konnten die Läufer entspannt im Biergarten des Göbels-Vital-Hotels regenerieren. Die meisten Meldungen konnten diesmal auf der 5 km-Strecke verzeichnet werden, bei der es zunächst durch das Ostertal ging, um dann über den Tantenweg, den Märchengrund und entlang des Schmelzteiches zurück in die Stadt zu laufen. Bei der 10 km-Strecke musste diese Runde zweimal absolviert werden.