Osterode. Der Tabellenzweite kann in der Bezirksliga mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Grone bis auf einen Punkt an Spitzenreiter SG Bergdörfer heranrücken.

Für Tuspo Petershütte stehen in der Fußball-Bezirksliga noch vier Begegnungen auf dem Programm, die Seestädter kämpfen als Zweiter mit allen Mitteln um die Meisterschaft. Mit der Nachholpartie gegen den FC Grone am Mittwochabend herrscht in der Tabelle endlich wieder Spielgleichstand, bislang hatte Spitzenreiter SG Bergdörfer stets ein Spiel mehr absolviert. Gehen die Petershütter als Sieger vom Platz, hätten sie die Lücke zur SG bis auf einen Punkt geschlossen. Anpfiff in Lasfelde ist um 19 Uhr.

Trainer Wolfgang Pilz kann gegen die Göttinger praktisch auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und damit die Erfolgsformation der vergangenen Wochen aufbieten. „Es sind alle an Bord“, vermeldete der Coach vor dem Duell mit dem Tabellensiebten. 17 Begegnungen am Stück sind die Petershütter inzwischen ungeschlagen, an die letzte Niederlage hat man allerdings schmerzliche Erinnerungen. Der damalige Gegner: FC Grone!