Pöhlde. Die ersten Herren und die erste Jugend absolvieren eine starke Spielzeit, die zweiten Herren verpassen in der Relegation den Klassenerhalt.

Nach dem letzten Spiel der zweiten Herren befinden sich seit vergangener Woche alle fünf Tischtennis-Teams des TV Pöhlde in der Sommerpause.

Bereits vor einigen Wochen konnte die erste Mannschaft des TVP ihre Spielzeit beenden. In der Aufstellung Lars Vollbrecht, Robert Koch, Oliver Walter und Moritz Oppermann konnte man in der 2. Kreisklasse lange im Aufstiegsrennen mithalten und verpasste den Aufstieg am Ende auf Platz drei liegend um nur wenige Punkte. Erwähnenswert ist neben dem ersten Platz von Vollbrecht/Koch in der Doppelrangliste die Heimbilanz der Rotenberger, welche in acht Spielen keine Niederlage aufweist. Ebenfalls zufriedenstellend waren die zweiten Plätze im Kreisklassen-Pokal sowie in der Bezirkspokalqualifikation der Herren E.