Osterode. Während Petershütte in der Fußball-Bezirksliga zum abstiegsbedrohten Tuspo Weser Gimte reist, spielt Dostluk Spor beim Zweiten Nörten-Hardenberg.

Für die beiden Fußball-Bezirksligisten des Altkreises Osterode stehen am Wochenende jeweils Auswärtsbegegnungen an. Sowohl der FC Dostluk Spor Osterode als auch Tuspo Petershütte gehen auf Reisen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

Tuspo Weser Gimte - Tuspo Petershütte. Eine auf dem Papier klare Angelegenheit sollte das Gastspiel der Seestädter am Mündener Rattwerder sein. Während Tuspo Tabellenvierter ist, stehen die Hausherren auf dem vorletzten Platz. Im Gegensatz zu den Petershüttern konnten die Hausherren in diesem Jahr schon ein Pflichtspiel absolvieren, unterlagen dabei aber der SG Bergdörfer klar mit 0:3. Die Harzer mussten dagegen mit Testspielen vorlieb nehmen, zuletzt gelang ein 4:1-Sieg bei der SG Rehbachtal.