Lasfelde. Das für Freitagabend geplante Bezirksliga-Spiel gegen den FC Grone ist abgesagt. Auch die Kreisliga-Partie der Tuspo-Reserve am Sonntag fällt aus.

Die Fußballer des Tuspo Petershütte müssen sich beim Start in die Bezirksliga-Rückrunde weiter gedulden. Das für den Freitagabend geplante Heimspiel gegen den FC Grone musste abgesagt werden, der Platz in Lasfelde lässt noch keine Austragung eines Fußballspiels zu.

„Die obere Erdschicht ist noch extrem weich, der Platz müsste für einen vernünftigen Spielbetrieb erst verdichtet werden. So ist es auch für uns nicht möglich, den Platz überhaupt herzurichten, also abzukreiden“, berichtete Mark Winter, stellvertretender Vorsitzender der Petershütter. Bislang konnte der zuständige Bauhof der Stadt Osterode allerdings noch nicht die notwendigen Arbeiten ausführen, der Lasfelder Sportplatz ist daher bis einschließlich Sonntag für den Spielbetrieb gesperrt.