Herzberg. Beim Sparkassen-Cup 2019 präsentieren sich die E-Jugendlichen den Sichtern. Das Turnier im Altkreis Osterode findet am 3. Mai in Herzberg statt.

Auch in diesem Jahr wird in Niedersachsen wieder der Sparkassen-Cup ausgetragen. Das Turnier ist eine Pflichtveranstaltung für alle Vereine und Jugendspielgemeinschaften mit einer E-Juniorenmannschaft. Sie müssen grundsätzlich mit ihren Juniorenmannschaften des Jahrgangs 2008 an dieser Veranstaltung teilnehmen.

„Im NFV-Kreis Göttingen-Osterode führen wir zwei Veranstaltungen durch“, berichtet Thomas Hellmich, Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses im NFV-Kreis Göttingen-Osterode und DFB-Stützpunkttrainer. Die Mannschaften des Altkreises Göttingen spielen am Freitag 26. April, ab 17 Uhr auf dem Sportplatz der GW Hagenberg, hier findet die Sichtung für den DFB-Stützpunkt Göttingen statt. Die Mannschaften des Altkreises Osterode sind am Freitag, 3. Mai, ab 17 Uhr auf dem Eichholz-Sportplatz in Herzberg gefordert, hier erfolgt die Sichtung für den DFB-Stützpunkt Rhüden. „Meldeschluss für beide Veranstaltungen ist Sonntag, der 21. April“, erinnert Hellmich.

Aus der Veranstaltung in Göttingen erreichen acht Teams, aus der Veranstaltung in Herzberg zwei Teams die Zwischenrunde in Bilshausen. Hier wird am Freitag, 24. Mai, gemeinsam mit den sechs Teilnehmern des Kreises Northeim ein Teilnehmer für das große Finale in Barsinghausen am 16. Juni ausgespielt.

Weitere Informationen bei Thomas Hellmich, E-Mail: thomas.hellmich@nfv.evpost.de.