Lasfelde. Das Bezirksoberliga-Team unterliegt zweimal mit 3:9. Dafür können die zweiten Damen der Seestädter den Titelgewinn in der Kreisliga feiern.

Einen Meistertitel kann der TTC Pelaka in dieser Saison bereits verbuchen, einige Teams stecken allerdings auch noch im Abstiegskampf.

Durch einen 6:3-Auswärtssieg beim TSV Edesheim errang die zweiten Damen der Seestädter den Titel in der Kreisliga Northeim. Durch eine durch die gesamte Saison durchgehende konstante Leistung erreichten Sandra Wallnöfer-Büschleb, Bettina Oepkes, Christiane Meyer und Anja Füllgrabe mit 31:9 Punkten die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die ersten Damen sicherten sich durch ein 8:5-Erfolg gegen den TTV Geismar II Platz vier der Bezirksoberliga-Tabelle. Eine 3:0-Führung brachte die Sicherheit, um das Spiel nach Hause zu bringen. Für die Punkte sorgten die Doppel Andrea Schulz/Bärbel Appel und Nina Stövesand /Anja Macke, sowie im Einzel Schulz (2), Stövesand (2), Macke und Appel.

Niederlagen für die ersten Herren

Jeweils eine 3:9-Niederlage gab es für die erste Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga gegen den Tabellenletzten beim TuS Schededörfer und zu Hause gegen den Tabellenführer Bovender SV II. Hier gewann das obere Paarkreuz gegen Bovenden drei spektakuläre Spiele von Timo Kunzendorff (2) und Maximilian Bauer.

Die zweiten Herren kamen im Derby beim TTC Herzberg zu einer deutlichen und auch verdienten 3:9-Niederlage. In keiner Phase des Bezirksklassen-Spiels konnte Paroli geboten werden.

Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse gab es für die vierte Herrenmannschaft eine deutliche 2:7-Niederlage beim TTC Förste IV. Jan Lossie und Fabian Wachsmuth holten die Einzelpunkte. Gegen den Tabellenletzten TV Hörden II holte die Mannschaft einen mühsamen und äußerst knappen 7:5-Erfolg.

Dämpfer im Abstiegskampf

Im Abstiegskampf der 3. Kreisklasse gab es für die fünften Herren beim 2:7 gegen den Tabellennachbarn TTK Gittelde-Teichhütte IV einen herben Dämpfer. Nach ausgeglichenen Doppeln konnte lediglich Uwe Klonz sein Einzel gewinnen. Tags darauf tat die Mannschaft sich beim in Unterzahl spielenden Tabellenletzten SV Hörden II sehr schwer. Drei kampflose Spiele sowie Erfolge von Fabian Hoffmann (2), Henryk Pertko und Andreas Brzenk reichten zum 7:3-Sieg und zu zwei wichtige Punkten.

Einen klaren 7:1-Sieg erspielten sich die sechsten Herren beim SV Hörden IV in der 4. Kreisklasse in der Aufstellung Andreas Dernedde, Marco Schirmer, Niklas Klose und Marvin Heinig. Damit ist das Mittelfeld gesichert.

Heftige Gegenwehr bescherte die Jugendmannschaft des TTC dem Tabellenführer der 2. Kreisklasse, dem DJK Krebeck II. Zwei knappe Spielverluste im fünften Satz verhinderten bei der 3:7-Niederlage ein besseres Ergebnis. Maximilian Krügener überzeugte mit seiner filigranen Spielweise gegen seinen deutlich älteren Gegner. Im Sonntagsspiel beim TV Pöhlde gab es eine klare 0:10-Niederlage.