Pöhlde. Die Verbandsliga-Herren wollen im letzten Saisonspiel in Wolfsburg den Klassenerhalt perfekt machen. Die zweiten Herren sind zu Hause im Einsatz.

Ein volles Volleyballwochenende steht dem 1. VC Pöhlde vor der Brust. Am Samstag empfängt die zweite Mannschaft des VCP in der Pöhlder Sporthalle ab 15 Uhr den TSV Nesselröden und dem ASC Göttingen IV zu zwei Spitzenspielen in der Bezirksliga. Am Sonntagvormittag bestreitet die erste Herren ihr hoffentlich letztes Saisonspiel in der Verbandsliga, beim Tabellendritten VfL Wolfsburg gilt es das Abrutschen auf den Relegationsplatz zu vermeiden.

Hochmotiviert startet die Reserve des 1. VC Pöhlde in seine zwei Spiele, beide Begegnungen sind gegen direkte Konkurrenten im oberen Tabellenbereich. Die Oderdörfler besitzen sogar die Chance, noch am TSV Nesselröden vorbeizuziehen und Platz zwei zu erobern, dafür bräuchte es aber eine weiße Weste. Den Grundstein wollen die Bezirksliga-Jungs gegen die vierte Mannschaft des ASC Göttingen legen. Im Hinspiel rang man die Kreisstädter mit 3:2 nieder. Dabei kann die Mannschaft aus dem Vollen schöpfen, den Kader ergänzen zudem Nico und Angelo Steinmetzer.