Nesselröden. Bei den Kreismeisterschaften des KSV Südharz in Nesselröden räumt das Team des SV Sieber ordentlich ab.

In Nesselröden fanden die Kreismeisterschaft Luftgewehr im Breitensport des KSV Südharz statt, bei der die teilnehmenden Sieberaner Schützen Freihand, wie auch Auflage recht erfolgreich abgeschnitten haben. Sieben Titel konnten die Sportschützen aus dem Eichsfeld mit zurück in den Harz nehmen.

Den ersten Platz in der Wertung Mannschaft Herren Freihand holten die Sieberaner Leon Regenhardt, Jan-Luca Regenhardt und Nils Grüneberg. In der Einzelwertung wurde Leon Regenhardt mit 227 Ringen Kreismeister. Jan-Luca Regenhardt (220) und Nils Grüneberg (163) steuerten zum Teamtitel bei. Auch bei den Damen ging in der Freihand-Einzelwertung der Titel nach Sieber, hier siegte Carmen Grüneberg mit 271 Ringen.

Starkes Teamergebnis

Bei den Seniorinnen 0 Auflage holte die Mannschaft mit Constanze Grimm, Janette Brandt und Claudia Knoop mit 880,6 Ringen den zweiten Platz. Im Einzel sicherte sich Claudia Knoop (297,7) die Kreismeisterschaft. Janette Brandt (Vierte/293,3), Constanze Grimm (Fünfte/289,6) und Sonja Schreier (Siebte/281,5) komplettierten das Ergebnis. Bei den Senioren 0 Auflage erreichte André Brandt (300,5) Platz zwei.

Die Senioren I Auflage-Mannschaft mit Dirk Lüer, Dietmar Reicher und Sven Ruppe holte mit 925,1 Ringen den Titel. Platz drei ging an das Team mit Thomas Will, Sieglinde Engelmann und Angela Mund (908,0). Im Einzel verbuchte Dirk Lüer (309,7) den Titel. Dritter wurde Sven Ruppe (306,2) vor Thomas Will (304,4).

Kreismeisterin der Seniorinnen II Auflage ist Sieglinde Engelmann (303,2), den Doppelsieg machte Angela Mund (300,4) perfekt. Bei den Senioren II wurde Dietmar Reicher (309,2) Zweiter.

Die Mannschaft der Senioren III Auflage mit Reinhard Ahlborn, Eberhard Schaub und Ruth Meyer (880,0) holte Bronze. Im Einzel der Seniorinnen III wurde Ruth Meyer (285,6) ebenfalls Dritte. Bei den Senioren III belegte Eberhard Schaub (296,6) den vierten Platz.