Nesselröden. Sportschützen aus der Kneippstadt starten bei Kreismeisterschaften in Nesselröden und erreichen vordere Platzierungen.

Bei den diesjährigen Kreisverbandswettkämpfen des Kreisschützenverbandes Südharz im Breitensport Luftgewehr Auflage, konnten die teilnehmenden Schützen der Schützengesellschaft Bad Lauterberg in ihren Staffeln beste Plätze erringen.

Bei den Schützinnen, die erstmalig an den Kreisverbandswettkämpfen teilnahmen, wurde Rosemarie Klein Kreismeisterin in ihrer Altersklasse. Einen guten vierten Platz erzielte Erna Holzigel. Besonders erfreut zeigte sich Brigitte Elsinger, die ihre Disziplin im Sitzen schoss und den zweiten Platz erreichte. Elsinger schoss mit dem Luftdruckgewehr, welches eigens dafür angeschafft werden konnte.

Bei den Herren konnte die Bad Lauterberger Mannschaft mit Gerd Gieselmann, Bernd Sommermann und Bernd Wiegand den Erfolg des Vorjahres nicht wiederholen. Dennoch errang die SG-Mannschaft einen guten vierten Platz. In der Einzelwertung konnte Bernd Wiegand seinen Vorjahreserfolg dagegen wiederholen. Er schoss sich mit einen überragenden Ergebnis von 311,2 Ringen auf den ersten Platz und wurde damit Kreismeister.