Herzberg. Einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen den MTV Gamsen folgt für die Verbandsliga-Volleyballer eine famose Aufholjagd gegen das Team Schaumburg.

Zum bereits letzten Heimspieltag der Saison empfingen die Verbandsliga-Volleyballer des 1. VC Pöhlde, den Tabellendritten vom MTV Gamsen und das Team Schaumburg in der Herzberger Mahntehalle. Es sollte ein langer und an Spannung kaum zu überbietender Spieltag werden.

Der erste Satz gegen Gamsen begann zunächst ausgeglichen. Nach mehreren Führungswechseln konnte sich das Team von Trainer Jonas Böttcher schließlich absetzen. Beim Stand von 23:18 machten es die Pöhlder noch einmal unnötig spannend, brachten den Durchgang aber unter dem Applaus zahlreicher Zuschauer mit 25:23 nach Hause. Der negative Trend aus dem Ende des ersten Durchgangs, setzte sich jedoch in Satz zwei fort (8:13). Besonders über Mitte ließ man immer wieder leichte Punkte zu. Nachdem sich der Gastgeber wieder auf 19:20 herankämpfen konnte, verlor man den Satz doch noch mit 19:25. Im dritten Abschnitt gelang der Start (7:0), dann aber stockte der Motor und Gamsen konnte den Durchgang recht deutlich drehen (17:25).