Braunlage. In der Eishockey-Oberliga Nord spielen die Braunlager am Freitag bei den Crocodiles Hamburg. Am Sonntag kommen die Icefighters Leipzig in den Harz.

Nachdem die Harzer Falken am vergangenen Wochenende nur eine Partie zu absolvieren hatten, steht für die Braunlager nun die Rückkehr zum gewohnten Rhythmus an. In der Eishockey-Oberliga Nord ist die Mannschaft von Trainer Arno Lörsch am Freitag bei den Crocodiles Hamburg gefordert, Spielbeginn in der Eissporthalle Farmsen ist um 20 Uhr. Am Sonntag um 18 Uhr sind die Icefighters Leipzig zu Gast im heimischen Wurmbergstadion.

Geht alles nach Plan, können die Falken den heimischen Fans gleich drei neue Gesichter präsentieren. Denn neben Bobby Sokol und Wladislaw Baumgardt, die in der vergangenen Woche bereits auswärts ihr Debüt gaben, zeichnet sich auch im Fall Tim Dreschmann endlich die positive Wende ab. Die Freigabe seines bisherigen Vereins aus Bad Kissingen liegt seit Dienstag vor und der Antrag auf Spielgenehmigung wurde sogleich beim DEB eingereicht – die Erteilung ist nun nur noch Formsache. So mischen sich die Karten für Lörsch ganz neu.