Scharzfeld. Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstagmorgen in der Turnhalle der Einhornschule. Neue Mitstreiter sind gerne gesehen.

Fortwährend wird in den Medien auf die Wichtigkeit richtiger und gesunder Ernährung sowie ausreichend sportliche Betätigung in jedem Lebensalter hingewiesen – also auch für Senioren. Die Senioren-Herrengruppe des TV Guts Muths Scharzfeld, ab dem Alter von etwa 60 Jahren, trifft sich regelmäßig am Donnerstagmorgen in der Sporthalle der Einhornschule zum seniorengerechten Sport. Diese Abteilung des Turnvereins besteht schon seit vielen Jahrzehnten, durch Neuzugänge konnten die Übungsstunden immer fortgesetzt werden. Die Senioren sind mit Spaß sowohl an einfachen wie auch an anspruchsvollen Übungen wie dem Zirkeltraining, mit neuen und modernen wie auch bewährten Sportgeräten, bei sehr guter Kameradschaft dabei. Ein wichtiges Ziel beim Seniorenturnen ist der Muskelaufbau zur Stärkung der Gelenke und auch ein bisschen zur Vermeidung von den kleinen und alltäglichen Wehwehchen im Alltag. Vielleicht wurde ja der Vorsatz gefasst, im neuen Jahr wieder Sport zu betreiben – die Gruppe würde sich jedenfalls sehr über neue Mitturner freuen. Hineinschnuppern ist immer donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr in der Turnhalle der Einhornschule möglich.