Braunlage. Der Trainer des Eishockey-Oberligisten aus Braunlage hat schon jetzt seine Zusage für die Saison 2019/20 gegeben.

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk haben sich die Harzer Falken bereitet – und dabei zugleich ein Zeichen für eine kontinuierliche Entwicklung gesetzt. Trainer Arno Lörsch hat bereits jetzt seinen Vertrag beim Braunlager Eishockey-Oberligisten verlängert und für die Saison 2019/20 am Fuß des Wurmbergs zugesagt.

Der 57-Jährige war erst im Sommer zu den Falken gewechselt und hatte das Kommando hinter der Bande übernommen, den Harz bezeichnet er aber als seine zweite Heimat. Denn schon in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war der ehemalige Verteidiger in Braunlage aktiv, spielte zunächst drei Jahre für den WSV Braunlage und nach Zwischenstationen in Hannover und Wolfsburg noch zwei Jahre für den EC Braunlage. Anschließend kehrte er in zu seinen Wurzeln an den Rhein zurück und ließ in Neuwied die Karriere ausklingen. Als Trainer arbeitete Lörsch nebenberuflich in Neuwied in praktisch allen Altersklassen, seit 2010 ist er auch im Seniorenbereich aktiv. Über die Stationen EHC Neuwied, EC Lauterbach und EG Diez-Limburg kehrte er im Sommer zurück in den Harz.