Herzberg. Bei den Damen 40 fallen mehrere Entscheidungen im Match-Tiebreak – mit einem Remis als Folge. Die Herren 50 kämpfen in Hildesheim vergeblich.

Zwei weitere Mannschaften des TC GW Herzberg beendeten die Winterspielsaison, jeweils mit Spielen gegen die Tabellenführer.

Die Damen 40 empfingen den TV Ramlingen-Ehlershausen, die mit ihren Topspielerinnen anreisten. Im Vorfeld rechnete sich das Herzberger Team nicht besonders hohe Chancen aus, doch es kam anders. Sehr knappe Entscheidungen führten zum 3:3-Endstand und dem zweiten Tabellenplatz. Heike Gertig (LK 20) an der Topposition lieferte sich einen harten Kampf mit ihrer Gegnerin (LK 12) und gewann den entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:6. Ute Koch-Grotheer kam zwar im zweiten Satz besser ins Spiel, verlor diesen aber doch mit 6:7. Einen weiteren Punkt im Einzel steuerte Heike Bartels bei. Sie gewann den ersten Satz, lag dann hinten und holte zum 6:6 auf und dominierte nervenstark den Tiebreak zum Sieg. Für Dr. Gisa Schäfer war alles drin. Sie holte sich den Satzausgleich, unterlag aber im Match-Tiebreak. Auch der Punkt zum Unentschieden wurde hart erkämpft. Das Doppel Koch-Grotheer/Schäfer machte ihn erneut erst im Match-Tiebreak klar.

Auch die Herren 50 der Welfenstädter hatten zu guter Letzt eine Spitzenbegegnung beim Hildesheimer TC RW zu absolvieren. Die Gastgeber waren dabei nicht zu gefährden, die Herzberger konnten beim 1:5 nur ein Einzel einfahren. Dieses gewann Hans-Joachim Halbach klar mit 6:2 und 6:2. Die Matches von Hinrich Bangemann und Axel Kubo, die leistungsstärkeren Gegner gegenüber standen, unterlagen jeweils äußerst knapp erst im Match-Tiebreak. Kubo lieferte das wohl beste Match seiner Tenniskarriere, was jedoch nicht belohnt wurde – ein Quentchen Glück fehlte. Mit dem dritten Platz im Gepäck kehrte die Mannschaft trotzdem zufrieden zurück in den Harz.