Lasfelde . Die Seestädter unterliegen in der Bezirksoberliga in Seulingen und in Landolfshausen. Besser läuft es für die zweiten Damen in der Kreisliga.

Einige Spiele standen für die Tischtennisteams des TTC Pelaka zum Hinrunden-Abschluss an.

Die zweiten Damen empfingen den SV Altgandersheim in der Kreisliga Northeim. Nach verlorenem Eingangsdoppel von Christiane Meyer/Anja Füllgrabe setzten sie sich in den Einzeln durch Siege von Sandra Wallnöfer-Büschleb (3), Bettina Oepkes (2) und Meyer mit 6:3 durch. Damit liegt man auf Platz drei in der Tabelle und hält Kontakt zum Führungsduo.

Die ersten Herren verloren ihr Auswärtsspiel beim TSV Seulingen in der Bezirksoberliga mit 4:9. Ausschlaggebend waren die Niederlagen aller drei Eingangsdoppel. Das obere Paarkreuz durch Maximilian Bauer (2) und Timo Kunzendorff spielte stark. Den vierten Punkt ergänzte Fabian Jessen. Zwei Tage später war das Team beim TSV Landolfshausen im Einsatz, wieder gingen alle drei Doppel im fünften Satz verloren. Bei der letztlich klaren 2:9-Niederlage konnten Jessen und Janis Högemann punkten.

Herren II kommen unter die Räder

Die zweiten Herren kamen in der Bezirksklasse im Spiel um Platz zwei beim FC Weser mit 1:9 gehörig unter die Räder. Der Verlust aller Doppel verhieß nichts Gutes, wobei zwei Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes verloren wurden. Rainer Schubert blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt zu holen.

Die dritten Herren spielten in der 1. Kreisklasse beim Favoriten MTV Bad Lauterberg gut mit. Beim 4:7 punkteten Matthias Lange/Klaus Friedmann, der stark aufspielende Ersatzmann Marc Lossie (2) und Friedmann.

Die sechsten Herren besiegten in der 4. Kreisklasse den TTC Herzberg VI. Marco Schirmer/Erik Killig, Niklas Klose/Marvin Heinig sowie vier Einzelsiege sorgten für die 6:0-Führung, Killig machte den Sack zum 7:2-Endstand zu.

Die Jugendmannschaft verlor in der 2. Kreisklasse mit Ersatz spielend klar beim TTC Herzberg III mit 2:8. Die Ehrenpunkte für Pelaka holten Sophia Leditschke und Vlado Nicolic.