Darmstadt. Der Crossläufer der LG Osterode absolvierte trotz Verletzung die ein Gegner beim Start verursachte sein Rennen über 4.200 Meter.

Vier Nachwuchsläufer der LG Osterode beim diesjährigen Crosslauf in Darmstadt an den Start und mussten sich hier einem traditionsgemäß sehr starken Teilnehmerfeld stellen.

Bei guten Wetterbedingungen mit Temperaturen von rund 8 Grad und teilweise sogar leichtem Sonnenschein galt es für die Athleten einen Rundkurs von ca. 1.200 Metern zuzüglich Start- und Zielbereich, der mit drei kräftezehrenden kurzen giftigen Ansteigen sowie mehreren Heuballen gespickt war, zu durchlaufen. Alle Läufer kamen mit diesen Bedingungen sehr gut klar und konnten sich gegen die starke Konkurrenz behaupten, wobei das beste Tagesergebnis dem jüngsten LGO-Athleten vorbehalten war.