Hörden. Die vierte Mannschaft der Rot-Weißen feiert den ersten Saisonsieg. Auch die dritte Mannschaft kann einen Erfolg verbuchen.

Einige Erfolge konnten endlich auch die Tischtennis-Teams des SV Rot-Weiß Hörden verbuchen.

Die zweite Mannschaft wartet allerdings weiter auf einen Punktgewinn, da es gegen den TTV Scharzfeld II eine 2:7-Niederlage gab. Auf Hördener Seite punkteten Felix Klawonn und Heino Heidelberg-Kröning.

Dagegen konnte die dritte Mannschaft mit einem 7:2-Sieg gegen den TV Pöhlde III einen weiteren Erfolg feiern und das Punktekonto in der 4. Kreisklasse ausgleichen. Die Eingangsdoppel waren hart umkämpft und mit Nervenstärke glichen Bierwirth/Klawonn zum 1:1 aus. Nach der erneuten Führung der Pöhlder fand die Hördener Mannschaft besser ins Spiel und gewann durch Rolf Bierwirth (2), Anabell Brauer, Jan Klawonn (2) und Karl-Heinz Plümer alle weiteren Einzel.

Für Plümer war es eine erfolgreiche Woche, da er zuvor mit den Keil-Damen auch den ersten Sieg der vierten Mannschaft gegen den TTC Herzberg VI feiern konnte. Der Garant für das 7:4 waren die Doppel. Beide Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz und mit Glück und Geschick gewannen Plümer/Franziska Keil mit 12:10 und Kathrin Keil/Jacqueline Keil mit 11:9 im fünften Satz. Anschließend bauten Plümer und Jacqueline Keil die Führung aus, die Herzberger schafften jedoch wieder den Anschluss. Kathrin Keil gewann nach Satzrückstand noch knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz, Franziska Keil entschied danach das letzte Einzel für sich und Kathrin und Jacqueline Keil holten letztendlich im Schlussdoppel den Siegpunkt.

Gegen den Tabellenführer der 2. Jugendkreisklasse, den TV Pöhlde, war die dritte Jugend auf verlorenem Posten und verlor glatt mit 0:10. Nur Lorena Peters schnupperte an einem Sieg, verlor aber jeweils ihre Einzel im Entscheidungssatz.