Badenhausen. Mit dem 2:1 (1:0)-Sieg über die SG Harzhorn haben die FCW-Damen zudem die Herbstmeisterschaft in der Frauen-Kreisliga perfekt gemacht.

Die Fußballerinnen des FC Westharz haben ihre Tabellenführung in der Kreisliga erfolgreich verteidigt. Im letzten Spiel der Hinrunde besiegten sie den Fast-Nachbarn SG Harzhorn mit 2:1 (1:0) und sicherten sich damit die Herbstmeisterschaft.

Von der ersten Minute an wollten die FCW-Damen nichts anbrennen lassen, Harzhorn präsentierte sich allerdings als gefährlicher Kontrahent. Dennoch gelang der bestens in Szene gesetzten Michelle Teichgräber nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung, gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In den zweiten 45 Minuten wurden die Damen der SG Harzhorn stärker und drängten auf den Ausgleich. So ergaben sich Räume für den FCW, nach einem schnell eingeleiteten Konter erhöhte Teichgräber in der 65. Minute auf 2:0. Die Gäste erhöhte in der Folge nochmals den Druck, doch erst Lena Müller eine Minute vor dem Abpfiff konnte die Westharzer Abwehr knacken. Der FCL Adelebsen kann vor der Winterpause zwar noch an den Westharzerinnen vorbei ziehen, diese Partie zählt aber schon zur Rückrunde.