Hörden . Die erste Tischtennis-Mannschaft der Rot-Weißen unterliegt gegen Windhausen II, die dritten Herren müssen sich doppelt geschlagen geben.

Noch nicht wirklich rund läuft es nach der Sommerpause bei den Tischtennis-Mannschaften des SV Rot-Weiß Hörden.

Weiter auf einen Erfolg muss die erste Mannschaft in der 1. Kreisklasse warten, da auch das Spiel gegen den FC Windhausen II mit 2:7 verloren wurde. Lediglich das gut spielende obere Paarkreuz mit Roland Bauershausen und Axel Peters konnte zwei Siege verbuchen. In den weiteren Spielen gingen die Hördener trotz teils knapper Ergebnisse leer aus.

Drittes Team ist ersatzgeschwächt

Die dritte Mannschaft konnte mit zwei Ersatzspielern gegen den TTC Herzberg V nicht viel bestellen und verlor mit 1:7. Rolf Bierwirth holte den einzigen Sieg gegen die Nummer eins der Gäste. In einem weiteren Spiel gegen den TSV Schwiegershausen III musste sogar auf drei Kräfte der vierten Mannschaft zurückgegriffen werden – so verlor man klar mit 0:7.

Beim vereinsinternen Duell der ersten gegen die zweite Jugend gewann die erste Jugend beide Eingangsdoppel und ging anschließend durch Lukas Schreiber, Maximilian Peter und Lennart Haas mit 5:0 in Führung. Die Spieler der zweiten Mannschaft steckten jedoch nicht auf. Nachdem Matthis Schirmer den ersten Punkt erzielte, schlug anschließend Ilian Chmarna in einem äußerst spannenden Match Lukas Schreiber, den Topspieler der ersten Jugend, mit 12:10 im fünften Satz. Matthis Schirmer gewann anschließend auch sein zweites Einzel, aber mehr war für die zweite Jugend nicht zu holen. Maximilian Peter und Ersatzspielerin Lorena Peters gewannen zum 7:3-Endstand für die erste Jugend.