Wahrenholz. Die Harzerinnen unterliegen in der Frauen-Landesliga beim VfL Wahrenholz mit 2:3 (1:3). In der Kreisliga feiern Westharz und Wulften/Lindau Siege.

Nach der Heimniederlage im Derby am vergangenen Wochenende mussten die Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf am Sonntag in der Frauen-Landesliga eine weitere Niederlage hinnehmen. Beim VfL Wahrenholz unterlagen die Harzerinnen mit 2:3 (1:3).

Verletzungsbedingt ist die FSG in dieser Saison ständig zu Aufstellungsänderungen gezwungen, auch diesmal fehlten etliche Spielerinnen. Die Reise in das rund 100 Kilometer entfernte Wahrenholz trat man mit nur einer Auswechselspielerin an. Dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, zeigte sich schnell auf dem Platz: Wahrenholz ging nach sechs Minuten in Führung. Julia Schillberg verwertete einen Querpass sicher, die FSG war noch nicht richtig angekommen.